Kleine Fluchten - WoMo-Blog

Blog über unsere Wohnmobilaktivitäten, gedacht für Freunde und andere Interessierte. Warum heisst der Blog kleine Fluchten? Ja klar weil es für uns nebst grösseren Reisen auch immer Wochenendausfüge in eine andere Lebensart, eben kleine Fluchten sind. Es gibt aber noch einen weiteren Grund, warum der Titel für uns so passt. Unsere Freundschaft begann einmal vor langer Zeit im Kino, der Film hiess: Kleine Fluchten...... wen es interessiert, der Film: https://de.wikipedia.org/wiki/Kleine_Fluchten PS: Wenn im Blog Produkte genannt werden, ist das nicht weil ich Werbung dafür mache und damit etwas verdiene, sondern rein aus eigener Erfahrung und Überzeugung.
Schriftgröße: +
3 minutes reading time (530 words)

Glad Midsommar im Frevisören Camp & Resort

IMG_2250

Glad Midsommar oder auf deutsch: schönen Mitsommer. Am Freitagmorgen hat sich der Campingplatz noch ganz gefüllt mit Schweden. Wir haben nur 2 deutsche und ein norwegisches Fahrzeug ausgemacht. Der Morgen begann zwar mit blauem Himmel aber einem bissigen Nordwind. Als sich der Wind gegen Mittag legte haben wir einen Spaziergang um die Halbinsel gemacht, zum Teil sieht es fast wie im Süden aus und dann wieder typisch nordisch.

Am Nachmittag hörte der Wind dann auf und es wurde richtig warm. Überall auf dem Campingplatz haben sich die Schweden in Gruppen zusammengesetzt und palavert. Gegen Abend wurde es etwas lauter, beruhigte sich aber bald, vielleicht auch wegen dem kühlen Wetter, um 8 Uhr abends war es nur noch 13°. Wir sind bis Mitternacht aufgeblieben, wobei „Nacht“ natürlich nicht stattfindet, sondern es bleibt taghell.

Am Samstag war es mit 15° auch ziemlich kühl, aber fast windstill. Wir haben mit dem Kajak einen Ausflug um die Halbinsel gemacht. Das man sich auf dem Meer befindet merkt man eigentlich nicht, es fühlt sich eher wie auf einem See an, auch das Wasser ist am oberen Ende der Ostsee kaum salzhaltig, es leben auch Hecht, Barsch und andere Süsswasserfische im Meer.

Am Sonntagmorgen war grosses Aufbrechen, am Nachmittag war der volle Campingplatz leer bis auf ein paar wenige Camper und uns. Wir haben nochmals einen Paddelausflug gemacht. Allerdings war es gegenüber gestern etwas anstrengender, weil etwas Wind aufkam und es auf den offenen Wasserflächen grössere Wellen gab.

Am Abend genossen wir ein sehr gutes Nachtessen im Restaurant beim Campingplatz. Wir waren sehr überrascht, wie gut man hier essen kann.

Regen in Finnland
Ganz oben an der Ostsee

Ähnliche Beiträge

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Donnerstag, 20. November 2025

Sicherheitscode (Captcha)

Eine Seite für unsere Freunde. Wenn sich sonst jemand hierher verirrt hat, darf er sich natürlich auch an den Inhalten erfreuen.

Zu finden sind auf der Webseite Reiseberichte unserer Wohnmobiltouren.

 

Wir über uns

Kontakt

Blog

Blog über unsere Wohnmobilaktivitäten, gedacht für Freunde und andere Interessierte.
Warum heisst der Blog kleine Fluchten? Ja klar weil es für uns nebst grösseren Reisen auch immer Wochenendausfüge in eine andere Lebensart, eben kleine Fluchten sind. Es gibt aber noch einen weiteren Grund, warum der Titel für uns so passt. Unsere Freundschaft begann einmal vor langer Zeit im Kino, der Film hiess: Kleine Fluchten...... wen es interessiert, der Film: Link auf Wikipedia
PS: Wenn im Blog Produkte genannt werden, ist das nicht weil ich Werbung dafür mache und damit etwas verdiene, sondern rein aus eigener Erfahrung und Überzeugung.

Warte kurz, während wir den Kalender laden