Kleine Fluchten - WoMo-Blog
Regen in Finnland
Am Morgen blies ein starker Südwind, aber die Sonne schien noch. Im Verlauf des Morgens zogen dann immer mehr dunkle Wolken auf und kurz bevor wir abfahren wollten begann es zu regnen. Wir fuhren nach Haparanda an der finnischen Grenze, kauften da nochmals im schwedischen Supermarkt ein und besuchten dann den Candy World Shop. Ein Paradies um sich mit Süssigkeiten einzudecken - ganz konnten auch wir nicht wiederstehen.
Danach ging es über die Grenze nach Finnland, wobei von der Grenze nichts zu sehen ist, ausser einem Hinweisschild, dass man jetzt in Suomi ist. Über recht einsame Strassen fuhren wir in Richtung Norden, die letzten 20 Km auf einer ziemlich schlimmen Dreck-Piste, entsprechend sieht auch das Wohnmobil wieder aus.
Während des ganzen Tages hat es geregnet, da das Regenband von Süd nach Nord zieht, waren wir den ganzen Tag darin. Schade, wir übernachten an einem schönen Platz am See, geniessen die Sicht auf den verregneten See aber von drinnen.
Eine Seite für unsere Freunde. Wenn sich sonst jemand hierher verirrt hat, darf er sich natürlich auch an den Inhalten erfreuen.
Zu finden sind auf der Webseite Reiseberichte unserer Wohnmobiltouren.
Blog
Blog über unsere Wohnmobilaktivitäten, gedacht für Freunde und andere Interessierte.
Warum heisst der Blog kleine Fluchten? Ja klar weil es für uns nebst grösseren Reisen auch immer Wochenendausfüge in eine andere Lebensart, eben kleine Fluchten sind. Es gibt aber noch einen weiteren Grund, warum der Titel für uns so passt. Unsere Freundschaft begann einmal vor langer Zeit im Kino, der Film hiess: Kleine Fluchten...... wen es interessiert, der Film: Link auf Wikipedia
PS: Wenn im Blog Produkte genannt werden, ist das nicht weil ich Werbung dafür mache und damit etwas verdiene, sondern rein aus eigener Erfahrung und Überzeugung.
Kommentare