Kleine Fluchten - WoMo-Blog

Blog über unsere Wohnmobilaktivitäten, gedacht für Freunde und andere Interessierte. Warum heisst der Blog kleine Fluchten? Ja klar weil es für uns nebst grösseren Reisen auch immer Wochenendausfüge in eine andere Lebensart, eben kleine Fluchten sind. Es gibt aber noch einen weiteren Grund, warum der Titel für uns so passt. Unsere Freundschaft begann einmal vor langer Zeit im Kino, der Film hiess: Kleine Fluchten...... wen es interessiert, der Film: https://de.wikipedia.org/wiki/Kleine_Fluchten PS: Wenn im Blog Produkte genannt werden, ist das nicht weil ich Werbung dafür mache und damit etwas verdiene, sondern rein aus eigener Erfahrung und Überzeugung.
Schriftgröße: +
3 minutes reading time (502 words)

Trier und ziemlich viel Regen

IMG_2025-09-25-173344930

Am späten Montagabend hörte es auf zu Regnen. Die ganze Nacht und am Dienstag bis gegen Abend blieb es trocken. Wir haben uns Trier angeschaut, die Stadt hat uns gut gefallen. Nebst den diversen römischen Überbleibseln, wie der bekannten Porta Nigra, gibt es noch diverse andere Bauten, wie beispielsweise 3 Thermen. Aus neuerer Zeit kann man einige Kirchen besichtigen und diverse schöne Häuser. Die grosse Fussgängerzone ist selbst bei nicht so schönem Wetter sehr belebt.

Der grosse Regen kam dann in der Nacht auf Mittwoch, es goss die ganze Nacht durch und am Mittwoch den ganzen Tag über praktisch ohne Unterbruch weiter. Bei Regen in der Stadt herumlaufen macht keinen Spass, deshalb buchten wir einen Bootsausflug nach Saarburg und zurück. Als wir in Saarburg ankamen war es tatsächlich eine knappe Stunde lang praktisch trocken, gerade lange genug um uns den alten Teil von Saarburg mit dem Wasserfall anzuschauen. Durch den vielen Niederschlag war der Wasserfall ziemlich eindrücklich, auch die Saar und Mosel führten schon deutlich mehr Wasser. Eigentlich war es ein gelungener Tag, ausser das wir am Abend fast eine Stunde auf den Bus zum Campingplatz warteten und ziemlich nass und durchfroren zurück beim Wohnmobil ankamen.

Über Nacht regnete es weiter, erst gegen Morgen war vorerst einmal fertig mit Regen. Mit 9° aber ziemlich kühl.

Wir haben Trier verlassen und sind nach Luxembourg gefahren, da bleiben wir bis Sonntag auf dem Campingplatz Kockelscheuer und wollen von hier aus Luxembourg-Stadt besuchen. Gegen Abend begann es wieder zu Regnen. Morgen und Samstag sollte das Wetter aber etwas besser werden.

 

Stadt Luxembourg
Kühl aber (noch) trocken

Ähnliche Beiträge

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Samstag, 27. September 2025

Sicherheitscode (Captcha)

Eine Seite für unsere Freunde. Wenn sich sonst jemand hierher verirrt hat, darf er sich natürlich auch an den Inhalten erfreuen.

Zu finden sind auf der Webseite Reiseberichte unserer Wohnmobiltouren.

 

Wir über uns

Kontakt

Blog

Blog über unsere Wohnmobilaktivitäten, gedacht für Freunde und andere Interessierte.
Warum heisst der Blog kleine Fluchten? Ja klar weil es für uns nebst grösseren Reisen auch immer Wochenendausfüge in eine andere Lebensart, eben kleine Fluchten sind. Es gibt aber noch einen weiteren Grund, warum der Titel für uns so passt. Unsere Freundschaft begann einmal vor langer Zeit im Kino, der Film hiess: Kleine Fluchten...... wen es interessiert, der Film: Link auf Wikipedia
PS: Wenn im Blog Produkte genannt werden, ist das nicht weil ich Werbung dafür mache und damit etwas verdiene, sondern rein aus eigener Erfahrung und Überzeugung.

Warte kurz, während wir den Kalender laden