By Mathias on Dienstag, 15. Oktober 2024
Category: Langzeitreise

Strandtage - Siurana - Bovera

Sonntag und Montag haben das schöne Wetter am Strand genossen. Bei Lufttemperatur und die 24° und das Wasser auch nicht viel kühler und schönem Sandstrand haben wir gar nicht viel gemacht ausser geniessen und lesen. Trotzdem sind wir gerne weitergefahren, nicht nur weil es Regen geben soll. Der Campingplatz ist für uns zu gross, zu laut und zu rummelig, wir freuen uns wieder auf ruhigere Orte.

Wir sind ins Landesinnere gefahren nach Siurana. Das war einmal eine Festung der Mauren, davon sieht man nichts mehr, geblieben ist aber die spektakuläre Lage. Das Dorf liegt hoch auf einem Felsplateau, auf 3 Seiten geht es senkrecht hinunter. Auch ein Kletterparadies, wir sahen viele Bergsteiger die sich in den senkrechten Wänden versuchten.

Auf der Weiterfahrt kamen wir durch ein sehr dünn besiedeltes Gebiet, das uns aber sehr gut gefallen hat. Kurz vor unserem Ziel flogen dann auch noch 8 grosse Geier über uns hinweg.

Zum Übernachten sind wir nach Bovera gefahren, einem kleinen Dorf mit einem schönen Stellplatz. Den ganzen Tag hatten wir Wetterglück, bzw. kein Regen, die Gewitter sind bis jetzt an uns vorbeigezogen.

Related Posts

Leave Comments