By Mathias on Donnerstag, 28. November 2024
Category: Langzeitreise

Cartagena mit Bus und Velo

Die letzten zwei Tage haben wir Cartagena gewidmet. Eine sehr interessante Stadt mit interessanter Geschichte und einer schönen Altstadt. An verschiedenen Orten in der Altstadt gibt es Ausgrabungen, vornehmlich aus der Römerzeit. Das Prunkstück ist das grosse Amphitheater und gleich daran angebaut eine halb verfallenen Kathedrale.

Die Stadt wurde ursprünglich von den Karthagern gegründet, von hier aus zog Hannibal mit seinen Elefanten los. Ein Überbleibsel der Karthagerzeit ist ein Stück der punischen Mauer, das ausgegraben wurde, mitten drinn haben ca. im 17. Jarhundert Christen dann eine Krypta gebaut.

In der Altstadt gibt es eine grosse Fussgängerzone in der sich gut flanieren lässt. Gestern hatte es ziemlich viele Touristen in der Stadt, am Hafen lagen zwei grosse Kreuzfahrtschiffe.

Mit dem Velo lässt es sich gut in die Stadt fahren, es gibt sehr viele Velowege, zwar hören die manchmal plötzlich auf aber es findet sich immer ein Weg, einzig bei den vielen Kreiseln ist es manchmal etwas schwierig. Wir sind mit dem Velo um den Hafen herum gefahren bis zu einem kleinen Leuchtturm und dann etwas übers Land zurück, da gab es dann keine Velowege sondern Feldwege.

Related Posts

Leave Comments