By Mathias on Montag, 21. Oktober 2024
Category: Langzeitreise

Camping Ribamar

Gestern waren wir an einem schönen Sandstrand im Ebrodelta, sind allerdings nicht ins Wasser, es blies ein ziemlich kühler Wind. Stattdessen haben wir einen Spaziergang zur Mündung des Ebro durch ein Natuschutzgebiet gemacht. Ausser Stechmücken und dies in grosser Anzahl haben wir keine Tiere gesehen.

Zum Abendessen waren wir bei einem ehemaligen Arbeitskollegen eingeladen. Auf der Finca inmitten einer Olivenplantage durften wir auch übernachten. Nochmals vielen Dank liebe Regula und lieber Jürg.

Heute Morgen haben wir uns verabschiedet und sind weiter gefahren, unterwegs die Vorräte aufgebessert und in einer Waschanalge das Womo abgespritzt, es war doch ziemlich dreckig.

Wir sind auf den Campingplatz Ribamar gefahren, der liegt bei Alcossebre inmitten eines Naturschutzgebietes, die Zufahrt erfolgt über 2Km ziemlich grobe Schotterpiste. Zum Glück haben wir vorher reserviert, der Platz ist komplett ausgebucht. Wir bleiben 3 Nächte, unter anderem muss auch wieder einmal etwas Wäche gewaschen werden. Am späteren Nachmittag waren wir noch kurz im herrlichen Meer schwimmen.

Related Posts

Leave Comments