Wir hatten eine etwas unruhige Nacht, leider hört man den Strassenlärm recht gut. Zudem hat eine vermeintlich wohl „lustige“ Gestalt nachts um viertel vor Elf an diverse Wohnmobile geklopft, bevor sie weiterzog. Wir haben schon geschlafen und waren dann natürlich eine Weile wach. Zum Glück passieren solche Sachen recht selten.
Am Morgen waren es 0°, aber mit blauem Himmel und Sonne wurde es wärmer, tagsüber ca. 12°
Für heute haben wir den Sightseeing Bus gebucht. Auf 2 Routen kann man Cordoba kennenlernen. Erstaunlich welche schmalen Gassen mit dem Doppeldeckerbus gefahren werden, ich möchte diese nicht mal mit dem Wohnmobil fahren.
Unterwegs sind wir an verschiedenen Orten ausgestiegen, wie z. Bsp. beim Palacio Viana, einem Gebäudekomplex mit 12 schönen Innenhöfen.
Natürlich kamen wir auch wieder bei der Römerbrücke vorbei, mit gutem Blick auf die Kathedrale.
Gegen Abend sind wir weiter gefahren, wir haben beschlossen an einem ruhigeren Ort zu übernachten. In Cordoba könnte man gut mehr Zeit verbringen, in der Altstadt gäbe es noch viel zu entdecken, aber bei wärmerem Wetter und einem ruhigeren Übernachtungsplatz - schade gibt es in Cordoba kein besseres Stellplatzangebot. Zudem ist der schräge Parkplatz sehr teuer mit 18.5 Euro pro Tag.
Wir sind etwa 50 Km bis nach Lucena gefahren, da hat es einen Stellplatz der eine ruhigere Nacht verspricht.