Als wir am Morgen aufwachten, war es zwar nicht so kalt wie gestern, immerhin zeigte das Thermometer 13° an. Dafür hatte es aber dicken Nebel mit Sicht von ein paar Meter. Wir hatten schon gestern Abend beschlossen in Richtung Alicante zu fahren, gemäss dem Wetterbericht sollte das Wetter recht anständig sein, weil in dieser Nebelsuppe könnten wie eh nichts unternehmen.

Unterwegs waren wir noch Einkaufen und in einem Mediamarkt haben wir einen neuen Fotoapperat gefunden. Apropos gefunden, der Gasanzünder ist auch wieder aufgetaucht, beim gestrigen Schubladenputzen kam er ganz versteckt hinter einer Schubladenschiene zum Vorschein.

Wir haben für 2 Tage einen Platz auf einem Stellpaltz etwas ausserhalb von Alicante bezogen, wir hatten ziemlich Glück einen Platz zu bekommen, alle Stellplätze um Alicante herum sind sehr gut besucht oder gar ausgebucht. Am Nachmittag unternahmen wir einen Spaziergang an den nahen Strand. Obwohl es eigentlich mit 22° recht angenehm warm war, hielten wir uns nicht lange am Meer auf, es blies ein starker Wind der auskühlte und über längere Zeit wären wir richtig eingesandet geworden.