Kleine Fluchten - WoMo-Blog
Santiago do Cacem
Am Abend haben noch ein paar Frösche gequakt, sonst war es absolut ruhig. Zumindest bis in die frühen Morgenstunden, da fing der Wind an am Wohnmobil zu rütteln. Wind oder eher Sturm ist für heute und Morgen angesagt, zudem Gewitter und starke Regenfälle. Aufgrund dieser Wetterprognose haben wir den schönen aber exponierten Platz am See verlassen und sind nach Santiago do Cacem gefahren. Unterwegs gab es wie immer allerhand zu sehen. Oft fährt man durch Landschaften die wie Parkanlagen aussehen.
Da gibt es einen Stellplatz etwas in einer Mulde und davor ein Berg, der Windschutz bietet. Die Stellplätze sind zwar total schräg, aber mit einigem Rangieren stehen wir fast gerade.

Bei einem Spaziergang hoch auf den Berg, auf dem eine Kirche mit Friedhof und eine Burgmauer ist, haben wir den Unterschied zwischen der recht windstillen Mulde und dem starken Wind oben, gut gemerkt. Santiago do Cacem ist nichts Spezielles, ein paar hübsche Gässchen, sonst nichts. Aber mit der Wetterprognose sind wir nicht so wählerisch.
Eine Seite für unsere Freunde. Wenn sich sonst jemand hierher verirrt hat, darf er sich natürlich auch an den Inhalten erfreuen.
Zu finden sind auf der Webseite Reiseberichte unserer Wohnmobiltouren.
Blog
Blog über unsere Wohnmobilaktivitäten, gedacht für Freunde und andere Interessierte.
Warum heisst der Blog kleine Fluchten? Ja klar weil es für uns nebst grösseren Reisen auch immer Wochenendausfüge in eine andere Lebensart, eben kleine Fluchten sind. Es gibt aber noch einen weiteren Grund, warum der Titel für uns so passt. Unsere Freundschaft begann einmal vor langer Zeit im Kino, der Film hiess: Kleine Fluchten...... wen es interessiert, der Film: Link auf Wikipedia
PS: Wenn im Blog Produkte genannt werden, ist das nicht weil ich Werbung dafür mache und damit etwas verdiene, sondern rein aus eigener Erfahrung und Überzeugung.
Kommentare