Kleine Fluchten - WoMo-Blog
Mertola
Unsere Weiterreise nach Mertola führte uns durch recht einsame aber wunderschöne Gegenden. Zuerst mit steilen kargen Hügeln, dann wurde das Land immer flacher.
Etwa 50 Kilometer vor Mertola begann dann ein Heidegebiet. Wir sahen tausende von Schafen und noch viel mehr Zistrosen, es sieht so aus als würden die Zistrosen hier gezüchtet.
In Mertola hatten wir uns einen Parkplatz am Fluss ausgesucht, der Platz war aber halb überflutet und gesperrt. Unser Ersatzplatz liegt schön über Mertola, sogar offiziell bewilligt durch die vorbeifahrende GNR.
Mertola ist ein hübsches kleines Städtchen mit einer imposanten Burg und ein paar Kirchen und einer eleganten Brücke.
Das Wetter hat sich ganz anständig gezeigt, in der Nacht hatte es häufig geregnet, vom Morgen her bis in den späteren Nachmittag war es dann trocken, bevor der Regen wieder einsetzte.
Eine Seite für unsere Freunde. Wenn sich sonst jemand hierher verirrt hat, darf er sich natürlich auch an den Inhalten erfreuen.
Zu finden sind auf der Webseite Reiseberichte unserer Wohnmobiltouren.
Blog
Blog über unsere Wohnmobilaktivitäten, gedacht für Freunde und andere Interessierte.
Warum heisst der Blog kleine Fluchten? Ja klar weil es für uns nebst grösseren Reisen auch immer Wochenendausfüge in eine andere Lebensart, eben kleine Fluchten sind. Es gibt aber noch einen weiteren Grund, warum der Titel für uns so passt. Unsere Freundschaft begann einmal vor langer Zeit im Kino, der Film hiess: Kleine Fluchten...... wen es interessiert, der Film: Link auf Wikipedia
PS: Wenn im Blog Produkte genannt werden, ist das nicht weil ich Werbung dafür mache und damit etwas verdiene, sondern rein aus eigener Erfahrung und Überzeugung.
Kommentare