Kleine Fluchten - WoMo-Blog
ins Landesinnere
Wir haben den Campingplatz verlassen und freuen uns bereits auf nächsten März. In den nächsten tagen werden wir etwas im Landesinneren von Portugal herumkurven, das Wetter ist durchzogen, da macht es kaum Sinn den Strand geniessen zu wollen. Wir sind nach Monchique gefahren und haben einen Spaziergang gemacht. Monschique ist ein hübsches Städtchen, im Sommer sicher einiges los, jetzt ist es sehr ruhig.
Danach sind wir wenige Kilometer weiter gefahren nach Alferce. Da gibt es (oder sollte es geben) einen schönen Stellplatz, aber der ist noch nicht geöffnet, aber in der Zufahrt kann man auch übernachten.
Aferce ist ein kleines Dörfchen in einer einsamen Gegend, aber irgendwie soll wohl der Tourismus angekurbelt werden, darum der Stellplatz und ein recht spektakulärer Weg in eine Schlucht namens Barranco do Demo. Nebst dem schönen Bach gibt es auch allerhand schöne Pflanzen zu bestaunen.
Das Wetter hielt sich heute ganz anständig, immer wieder Sonne und nur ein paar wenige kurze Regengüsse dazwischen.
Eine Seite für unsere Freunde. Wenn sich sonst jemand hierher verirrt hat, darf er sich natürlich auch an den Inhalten erfreuen.
Zu finden sind auf der Webseite Reiseberichte unserer Wohnmobiltouren.
Blog
Blog über unsere Wohnmobilaktivitäten, gedacht für Freunde und andere Interessierte.
Warum heisst der Blog kleine Fluchten? Ja klar weil es für uns nebst grösseren Reisen auch immer Wochenendausfüge in eine andere Lebensart, eben kleine Fluchten sind. Es gibt aber noch einen weiteren Grund, warum der Titel für uns so passt. Unsere Freundschaft begann einmal vor langer Zeit im Kino, der Film hiess: Kleine Fluchten...... wen es interessiert, der Film: Link auf Wikipedia
PS: Wenn im Blog Produkte genannt werden, ist das nicht weil ich Werbung dafür mache und damit etwas verdiene, sondern rein aus eigener Erfahrung und Überzeugung.
Kommentare