Kleine Fluchten - WoMo-Blog
Am Ende angekommen
Nach einer ruhigen Nacht sind wir weiter nördlich in Richtung Gamvik gefahren. Der Himmel war grau bedeckt, passte sich quasi der kargen Landschaft und der teilweise schlechten Strasse an.
Bei Gamvik angekommen geht es noch 4 Km weiter bis zum Leuchtturm von Slettnes, dem nördlichsten Leuchtturm auf Europas Festland. Da ist dann die Strasse auch zu Ende, weiter nördlich geht es nirgends auf dem Festland. Wir sind zum Leuchtturm gelaufen, haben auf‘s Eismeer geguckt, bei 9° und kräftigem Wind war es ziemlich kühl, darum sind wir bald wieder im warmen Wohnmobil gesessen.
In der Nähe könnte man auf einem kleinen Parkplatz übernachten, der war aber schon voll mit Autos und Wohnmobilen, zudem blies der Wind da kräftig. Wir sind also gleich wieder zurück gefahren. Inzwischen kam auch die Sonne heraus und die karge Landschaft sah sofort viel schöner aus. Wir sind dann noch ein ganzes Stück weiter gefahren und übernachten auf einem Campingplatz bei Kunes.
Eine Seite für unsere Freunde. Wenn sich sonst jemand hierher verirrt hat, darf er sich natürlich auch an den Inhalten erfreuen.
Zu finden sind auf der Webseite Reiseberichte unserer Wohnmobiltouren.
Blog
Blog über unsere Wohnmobilaktivitäten, gedacht für Freunde und andere Interessierte.
Warum heisst der Blog kleine Fluchten? Ja klar weil es für uns nebst grösseren Reisen auch immer Wochenendausfüge in eine andere Lebensart, eben kleine Fluchten sind. Es gibt aber noch einen weiteren Grund, warum der Titel für uns so passt. Unsere Freundschaft begann einmal vor langer Zeit im Kino, der Film hiess: Kleine Fluchten...... wen es interessiert, der Film: Link auf Wikipedia
PS: Wenn im Blog Produkte genannt werden, ist das nicht weil ich Werbung dafür mache und damit etwas verdiene, sondern rein aus eigener Erfahrung und Überzeugung.
Kommentare