Kleine Fluchten - WoMo-Blog

Blog über unsere Wohnmobilaktivitäten, gedacht für Freunde und andere Interessierte. Warum heisst der Blog kleine Fluchten? Ja klar weil es für uns nebst grösseren Reisen auch immer Wochenendausfüge in eine andere Lebensart, eben kleine Fluchten sind. Es gibt aber noch einen weiteren Grund, warum der Titel für uns so passt. Unsere Freundschaft begann einmal vor langer Zeit im Kino, der Film hiess: Kleine Fluchten...... wen es interessiert, der Film: https://de.wikipedia.org/wiki/Kleine_Fluchten PS: Wenn im Blog Produkte genannt werden, ist das nicht weil ich Werbung dafür mache und damit etwas verdiene, sondern rein aus eigener Erfahrung und Überzeugung.
Schriftgröße: +
2 minutes reading time (466 words)

2 Tage auf Grytøya

IMG_3264

Es war gestern so schönes Wetter, dass wir den ganzen Tag beim Wohnmobil sassen und die Wärme und schöne Aussicht genossen. Wir haben uns darum auch entschieden noch einen Tag an dem schönen Ort mit sehr netten Gastgebern zu verbringen, da auch das Wetter weiterhin über 20° am Tag ist.

Am Abend machten wir eine Wanderung, in ein Tal gleich hinter dem Haus, wo man ev. Elche sieht. Die Wanderung war sehr schön, aber die Elche hielten sich weiterhin hartnäckig versteckt.

Heute hatte es am Morgen etwas Nebel über dem Wasser, der von der Sonne aber rasch weggebrannt wurde. Einzig am anderen Fjordufer hielt sich hartnäckig ein Nebelband.

Gegen Mittag sind wir mit dem Wohnmobil ins nahe Dorf gefahren um Einzukaufen. Nebst allerlei Nötigem haben wir auch ein Körbchen Erdbeeren erstanden, die 100 Meter neben dem Laden wachsen. Gestern bekamen wir von unseren Gastgebern ein paar zum Probieren, sie sind zuckersüss und geschmackvoll.

Danach fuhren wir noch ein paar Kilometer weiter an einen kleinen traumhaft schönen Sandstrand mit feinem fast weissem Sand. Das türkisblaue Wasser war ziemlich frisch, mehr als ein kurzes Eintauchen gab es nicht.

Auf der Rückfahrt zu unserem Stellplatz rief Coni, plötzlich: 2 Elche! Tatsächlich standen in der Wiese 2 schöne Elche und waren so nett sich auch fotografieren zu lassen.

Grytøya ist wirklich wunderschön und es hat erstaunlich wenig Touristen, obwohl die Insel zwischen Senja und den Lofoten liegt und landschaftlich ebenso schön ist.

Elch zum Frühstück
Von Einem schönen Ort zum Nächsten

Ähnliche Beiträge

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Donnerstag, 23. Oktober 2025

Sicherheitscode (Captcha)

Eine Seite für unsere Freunde. Wenn sich sonst jemand hierher verirrt hat, darf er sich natürlich auch an den Inhalten erfreuen.

Zu finden sind auf der Webseite Reiseberichte unserer Wohnmobiltouren.

 

Wir über uns

Kontakt

Blog

Blog über unsere Wohnmobilaktivitäten, gedacht für Freunde und andere Interessierte.
Warum heisst der Blog kleine Fluchten? Ja klar weil es für uns nebst grösseren Reisen auch immer Wochenendausfüge in eine andere Lebensart, eben kleine Fluchten sind. Es gibt aber noch einen weiteren Grund, warum der Titel für uns so passt. Unsere Freundschaft begann einmal vor langer Zeit im Kino, der Film hiess: Kleine Fluchten...... wen es interessiert, der Film: Link auf Wikipedia
PS: Wenn im Blog Produkte genannt werden, ist das nicht weil ich Werbung dafür mache und damit etwas verdiene, sondern rein aus eigener Erfahrung und Überzeugung.

Warte kurz, während wir den Kalender laden