Kleine Fluchten - WoMo-Blog

Blog über unsere Wohnmobilaktivitäten, gedacht für Freunde und andere Interessierte.
Warum heisst der Blog kleine Fluchten? Ja klar weil es für uns nebst grösseren Reisen auch immer Wochenendausfüge in eine andere Lebensart, eben kleine Fluchten sind. Es gibt aber noch einen weiteren Grund, warum der Titel für uns so passt. Unsere Freundschaft begann einmal vor langer Zeit im Kino, der Film hiess: Kleine Fluchten...... wen es interessiert, der Film: https://de.wikipedia.org/wiki/Kleine_Fluchten
PS: Wenn im Blog Produkte genannt werden, ist das nicht weil ich Werbung dafür mache und damit etwas verdiene, sondern rein aus eigener Erfahrung und Überzeugung.

Wine and Dine und Frühlingsgefühle in Bad Krozingen

Wine and Dine und Frühlingsgefühle in Bad Krozingen

Endlich hatten wir wieder einmal Zeit für ein Womo-Wochenende. Bevor wir lange überlegen konnten, wohin wir fahren könnten, kam eine E-Mail aus Bad Krozingen, mit einem Angebot für ein Wine and Dine. Organisiert vom Kurverein und durchgeführt auf dem uns bekannten Weingut (genauer, wir kennen verschiedene Weine vom Gut) Fritz Wassmer. Da konnten wir nicht wiederstehen und sind nach Bad Krozingen gefahren, das für uns aber auch sonst immer ein lohnenswertes Ziel ist. Verschönert wurde das Wochenende noch mit dem Versprechen des Wetterberichtes auf warmes schönes Wetter. Tatsächlich war es schon bei der Anfahrt frühlingshafte 14° warm.

P1120415

Am Freitagabend sind wir dann geführt vom Kurdirektor zum Weingut spaziert und haben uns mit guten Weinen und feinen Häppchen verwöhnen lassen. Das ganze untermalt von einer 3er Combo die gute Unterhaltungsmusik spielte und fachkundigen Informationen vom Chef Fritz Wassmer persönlich.

467A1D30-F6FE-4131-BF03-DB91F88048F4

Natürlich haben wir auch Wein gekauft. Das für die kurze Rückfahrt Taxis zur Verfügung standen war ganz praktisch, nicht nur wegen den Kartonboxen gefüllt mit Weinflaschen.

Über Nacht wurde es recht kühl -2°, dafür konnten wir am Morgen schöne Eiskristalle am Dachfenster anschauen.

P1120418

Am Tag wurde es dann wie vorhergesagt sehr schön und warm. Am Morgen genossen wir das Wetter mit einem Spaziergang durch Bad Krozingen und den verschiedenen Geschäften. Den Nachmittag verbrachten wir beim Womo um etwas die Sonne zu geniessen. Leider steht neben uns so ein riesiger Liner, der uns ziemlich viel Sonne wegnimmt. Diese grossen Gefährte waren mir noch nie sympathisch - jetzt noch viel weniger. Aber mit etwas Stühle rücken fanden wir immer einen von der Sonne beschienen Flecken. Die frühlingshaften Temperaturen haben auch schon diverse Blumen hervorgelockt, es blühen Krokusse, Zyklamen und Schneeglöckchen.

P1120421P1120432

Für das Abendessen haben wir uns einen Platz in unserem „Stammlokal“ dem Löwen reserviert und wiederum gut gegessen.

731E517C-4DD2-4EE1-AE77-EA84CAA2F36C

Den Sonntagmorgen begannen wir in der Therme, bevor wir die Sonne genossen und den Tag mit Nichtstun verbrachten. Am Nachmittag wurde es dann so warm, dass wir Schatten suchten. Um 15:30 Uhr zeigte das Thermometer tatsächlich 20° an. Ein schönes Wochenende mit einem Vorgeschmack auf den Frühling hat uns gut getan.

51DC7D83-FEF1-45A9-BE41-C43EAC9A188D

Kamelienpark Locarno, das letzte Mal?
Nebel, Sonne, starker Wind, Stau und Schnee
 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Gäste
Montag, 20. Mai 2019

Sicherheitscode (Captcha)

Warte kurz, während wir den Kalender laden