Kleine Fluchten - WoMo-Blog

Blog über unsere Wohnmobilaktivitäten, gedacht für Freunde und andere Interessierte.
Warum heisst der Blog kleine Fluchten? Ja klar weil es für uns nebst grösseren Reisen auch immer Wochenendausfüge in eine andere Lebensart, eben kleine Fluchten sind. Es gibt aber noch einen weiteren Grund, warum der Titel für uns so passt. Unsere Freundschaft begann einmal vor langer Zeit im Kino, der Film hiess: Kleine Fluchten...... wen es interessiert, der Film: https://de.wikipedia.org/wiki/Kleine_Fluchten
PS: Wenn im Blog Produkte genannt werden, ist das nicht weil ich Werbung dafür mache und damit etwas verdiene, sondern rein aus eigener Erfahrung und Überzeugung.

Fondue Chinoise in Aigle

Fondue Chinoise in Aigle

Über das 1. Mai Wochenende wollen wir wieder etwas herum vagabundieren. Nach intensivem Studium des Wetterberichtes sind wir zum Schluss gekommen, dass wohl das Wetter im Wallis am ehesten dem entspricht, was man sich so unter Frühling vorstellt. So sind wir also am Freitag am späteren Nachmittag losgefahren, just als sich die Sonne wieder einmal hinter den Wolken hervor wagte.

P1010768

Mit dem üblichen Verkehr ging es nach Bern und weiter in Richtung Genfersee. In der Region des Lac de Gruyère hatten wir dann richtig schöne Winterstimmung, frisch verschneite Berge und Sonne. Eigentlich perfekte Winterbedingungen, nur hat sich da das Wetter offensichtlich etwas in der Jahreszeit geirrt oder wir waren schon zu fest auf Frühling / Sommer eingestellt. Immerhin haben wir 3 Wochen vorher auf dem Eichhof kurzarmig und- beinig den Schatten gesucht.

P1010778P1010777

Über dem Genfersee kam dann doch etwas wie Frühlingsgefühl auf, wir sind dann noch bis nach Aigle gefahren, mit dem uns noch ein paar Jugend-Erinnerungen verbindet. Nach einem kurzen Spaziergang fiel uns das Schaufenster des Chinarestaurant Xiang Long auf, mit einem Bild eines “chinesischen Fondue Chinoise”, für Fr. 38 p.P. à gogo.

Irgendwie sah das recht gut aus, also sind wir ein Fondue Chinoise essen gegangen. Fazit: wenn mal jemand in der Region Aigle ist und gerne so etwas isst, unbedingt ins Xiang Long gehen, das Essen ist sehr gut, eine überaus freundliche Bedienung, Verhungern muss niemand und das bei einem Preis, den wir in der Schweiz so nicht kennen.

Unser kleines Plättchen Fondue Chinoise sah so aus, dazu ein paar leckere Saucen und à Discretion ist es wirklich!

IMG_1249IMG_1250

Parkplatz bei Aigle
Regnerische Heimfahrt
 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Gäste
Montag, 11. Dezember 2017

Sicherheitscode (Captcha)

Warte kurz, während wir den Kalender laden