Kleine Fluchten - WoMo-Blog

Blog über unsere Wohnmobilaktivitäten, gedacht für Freunde und andere Interessierte.
Warum heisst der Blog kleine Fluchten? Ja klar weil es für uns nebst grösseren Reisen auch immer Wochenendausfüge in eine andere Lebensart, eben kleine Fluchten sind. Es gibt aber noch einen weiteren Grund, warum der Titel für uns so passt. Unsere Freundschaft begann einmal vor langer Zeit im Kino, der Film hiess: Kleine Fluchten...... wen es interessiert, der Film: https://de.wikipedia.org/wiki/Kleine_Fluchten
PS: Wenn im Blog Produkte genannt werden, ist das nicht weil ich Werbung dafür mache und damit etwas verdiene, sondern rein aus eigener Erfahrung und Überzeugung.

Campingplatz Baia Saraceno

Campingplatz Baia Saraceno

Den heutigen Tag haben wir zum grössten Teil auf dem Campingplatz verbracht, einfach mit Geniessen der schönen Umgebung.

Am Morgen gab es aber doch noch etwas sportliche Bewegung, wir sind zum nahen Capo d'Orso geradelt und hinauf zum Bär gestiegen. Beim Capo d'Orso handelt sich um ein Felsgebilde bei dem ganz oben so etwas wie ein überdiemensionaler Bär steht. Das war anscheinend schont seit ein paar tausend Jahren ein Anziehungspunkt für die Menschen, nicht erst in heutiger Zeit. Wenn man da hoch gestiegen ist, versteht man auch wieso, die Felsen sind eindrücklich und die Sicht ebenfalls.

P1040699P1040678

P1040683P1040695

Überhaupt ist die Region um Palau wirklich sehr schön, obwohl touristisch recht gut erschlossen überwiegt die Natur. Selbst beim Campingplatz muss man nur ein paar Schritte machen und findet schon die schönsten einsamen Plätze und imposante Felsgebilde.

2P1040709

P1040712P1040718

Der Campingplatz Baia Saraceno verfügt über eine einfache Infrastruktur aber wird gut gepflegt. Die Plätze sind nicht parzelliert, sondern jeder sucht sich seinen Platz wie es gerade passt. Es gibt einen kleinen Strand mit kristallklarem Wasser wie überall hier. Im Restaurant kann man gut essen, wie wir gestern Abend getestet haben.

P1040701P1040702

P1040704P1040706

Ort (Karte)

Pietra del Pino, 07020 Palau OT, Italien
Regen Halbtag
Segeltörn

Ähnliche Beiträge

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Gäste
Montag, 20. Mai 2019

Sicherheitscode (Captcha)

Warte kurz, während wir den Kalender laden