IMG 1581Wir, das sind Coni (1962) und Mathias (1960) reisen gerne.

Früher waren das Reisen mit dem Motorrad. Danach folgte eine Zeit der Familienreisen,  praktisch immer an andere Orte, da wir immer etwas Neues sehen wollten.

Seit unsere zwei Jungs flügge sind und lieber ihre eigenen Wege gehen, sind unsere Reisen wieder individueller geworden.

Als durchaus gute Alternative zum Motorrad habe ich (Mathias) vor Jahren das Mountainbike entdeckt. Mittlerweile ist auch das E-Bike dazugekommen, mit dem wir auch schon einige mehrtägige Touren gemacht haben.

2012 haben wir dann unsere erste Wohnmobilreise mit einem Mietmobil gemacht, 2013 noch eine Zweite - danach war klar, dass WoMo-Reisen für uns eine sehr geeignete Form von Ferien sind. Der Schritt zum eigenen Wohnmobil war daher die "logische" Folge. So werden wir in den nächsten Jahren vermehrt mit dem WoMo unterwegs sein. 

 

 

 


PS: wer sich über den Namen der Webseite wundert - wir haben 40 Jahre im Reppischtal gewohnt 😏

Eine Seite für unsere Freunde. Wenn sich sonst jemand hierher verirrt hat, darf er sich natürlich auch an den Inhalten erfreuen.

Zu finden sind auf der Webseite Reiseberichte unserer Wohnmobiltouren.

 

Wir über uns

Kontakt

Blog

Blog über unsere Wohnmobilaktivitäten, gedacht für Freunde und andere Interessierte.
Warum heisst der Blog kleine Fluchten? Ja klar weil es für uns nebst grösseren Reisen auch immer Wochenendausfüge in eine andere Lebensart, eben kleine Fluchten sind. Es gibt aber noch einen weiteren Grund, warum der Titel für uns so passt. Unsere Freundschaft begann einmal vor langer Zeit im Kino, der Film hiess: Kleine Fluchten...... wen es interessiert, der Film: Link auf Wikipedia
PS: Wenn im Blog Produkte genannt werden, ist das nicht weil ich Werbung dafür mache und damit etwas verdiene, sondern rein aus eigener Erfahrung und Überzeugung.

Warte kurz, während wir den Kalender laden